Ihr Therapeut

Daniel Jäckle (Chiropraktiker, HP)

Ausbildung in der sanften amerikanischen Chiropraktik und strukturellen Osteopathie:

Diplomstudiengang an der Hochschule Diploma Nordhessen (Kassel).

Examen am Ackermann Institut in manuellen Techniken der sanften amerikanischen Chiropraktik (Stockholm; Schweden).

Examen am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie mit dem Abschluss in der osteokinematischen Therapieform und funktionellen Diagnostik (INOMT; Hannover).

Ausbildung in der mechanischen Diagnostik und Therapie (MDT) nach der McKenzie Methode®.

Ausbildung in chiropraktischen Impulstechniken und spezifischen Untersuchungsmethoden am Deutschen Institut für Chiropraktik. Das Deutsche Institut für Chiropraktik ist akkreditiert bei den jeweiligen Ärztekammern (DIC; Hannover).

Leitung einer klinischen Studie von Therapieansätzen an Rückenschmerzpatienten.

Langjährige Erfahrungen mit Schmerzpatienten im Rehabilitations- und Akutklinikbereich.

Dozententätigkeit in Anatomie, Physiologie und Techniken der sanften amerikanischen Chiropraktik.

Fachautor für BHM Fachmedien GmbH und skylls media.

Ehrung durch Prof. Dr. med. P. Ackermann des Chiropractic Colleges (Stockholm; Schweden).

Weiterführende Ausbildung:

Ausbildung in HVLA-Techniken der sanften Chiropraktik und strukturellen Osteopathie bei Erkrankungen der Halswirbelsäule und des Schultergelenkes am Ackermannn Institut für Chiropraktik (Stockholm; Schweden).

Ausbildung in HVLA-Techniken der sanften Chiropraktik und strukturellen Osteopathie bei Erkrankungen der Brustwirbelsäule am Ackermannn Institut für Chiropraktik (Stockholm; Schweden).

Ausbildung in HVLA-Techniken der sanften Chiropraktik und strukturellen Osteopathie bei Erkrankungen der Lendenwirbelsäule, des Iliosacralgelenkes (ISG) und des Beckens am Ackermannn Institut für Chiropraktik (Stockholm; Schweden).

Ausbildung in der Thompson Terminal Point Technik TTPT nach Dr. J. Clay Thompson, Dr. Derifield und Dr. Minardi am Chiropraktik Campus (CC; Hamburg).

Ausbildung in der Full-Spine-Specific-Technik (FSST) und low/non Force Techniken am Deutschen Institut für Chiropraktik (DIC; Hannover).

Ausbildung in funktioneller radiologischer Diagnostik, Befundung und Techniken der sanften Chiropraktik und strukturellen Osteopathie am Ackermannn Institut für Chiropraktik (Stockholm; Schweden).

Ausbildung in der MC²technic nach Dr. Steve A. Hoffman am Chiropraktik Campus (CC; Hamburg).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen bei Frozen Shoulder, Impingment Syndrome und anderen Schultergelenkserkrankungen am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen des Ellenbogengelenkes am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen bei Handgelenkerkrankungen und rheumatischen Grunderkrankungen am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen und speziellen Techniken des Hüftgelenkes am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen und speziellen Techniken des Kniegelenkes am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Ausbildung in osteokinematischen Therapieformen und speziellen Techniken des Fuß- und Sprunggelenkes am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie (INOMT; Hannover).

Heilpraktiker Ausbildung am Paracelsus Institut Göttingen (erforderlich, um in Deutschland die Chiropraktik ausüben zu können).